Diese Helden arbeiten im Verborgenen. Man sieht sie nicht. Man hört sie nicht. Sie werden von keinem beklatscht. Sie stehen nicht an der Supermarktkasse, nicht am Krankenbett und nicht im Altenheim.
Sie sind bei Ihnen. In Ihrem Unternehmen. Alle, die während der Krise dafür sorgen, dass es in Ihrem Unternehmen weitergeht.
Wie zum Beispiel Andy und Carina. Die beiden managen das Callcenter in einer Werbeagentur. Getreu dem Motto „Der wichtigste Kunde ist der Neukunde“ telefonieren Sie sich die Ohren heiß und den Mund fusselig. Machen trotz Corona Termine für die Kundenberater. Zeigen jeden Tag Präsenz, gute Laune, Kompetenz.
Sicher gibt es auch in Ihrem Haus so versteckte Helden, ohne die der Laden nicht läuft. Die kein großes Wesen darum machen, sondern einfach zur Stelle sind.
Erzählen Sie die Geschichte Ihrer Helden. Denn Heldengeschichten kommen gut an. Bei Ihren Kunden. Bei Ihren Mitarbeitern. Und bei denen, die entweder das eine oder das andere werden sollen.
Marketing in Corona-Zeiten braucht Empathie und Emotionen. Und einfach gute Geschichten.
Bis bald. Same time, same station.